FAQ: Duelle und Arenen

Pokémon sammeln und trainieren – aber was kommt danach?

Sobald ihr als Trainer die Stufe 5 erreicht habt, schaltet ihr Arenen frei.

Diese könnt ihr zwar schon vorher auf der Karte sehen, aber noch nicht an den Duellen teilnehmen.

Mit Erreichen des oben genannten Levels müsst ihr euch jedoch zunächst für eine der drei Fraktionen beziehungsweise Teams in Pokémon GO entscheiden.

Zur Auswahl stehen Team Intuition (gelb), Team Weisheit (blau) und Team Wagemut (rot).

PokemonGo_teams

Jene Fraktionen werden neben der Farbe durch ein Wappentier (Zapdos, Arktos und Lavados) repräsentiert.

Die Wahl ist mehr oder weniger Geschmackssache.

Die Kämpfe in den Arenen laufen entgegen dem Konzept früherer Pokémon-Spiele in Echtzeit ab. Jedes Pokémon verfügt über einen Basisangriff und eine Spezialattacke. Letztere muss erst aufgeladen werden und wird dann durch längeres Antippen des Bildschirms ausgelöst.

Durch Wischbewegungen nach links und rechts könnt ihr gegnerischen Angriffen ausweichen – sofern euer Timing stimmt!

Das könnte auch interessant sein...